Chefarzt & Sekretariat

 

Dr. med Th. Werner Sekretariat Fr. Männel

Dr. med. Th. Werner
Chefarzt

Sekretariat: Fr. Männel
Tel:       +49 (0) 5524 / 81-218
Fax:      +49 (0) 5524 / 81-398
E-Mail:  sekretariatDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dr. med. Th .Werner

Herr Dr. Werner ist Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzweiterbildungen Diabetologie und Genetische Beratung - fachgebunden im Gebiet Innere Medizin. Von der Deutschen Hochdruckliga ist er als Hypertensiologe anerkannt. Seit April 2015 leitet er das Diabeteszentrum Bad Lauterberg.

Seine Facharztausbildung und Weiterbildung zum Diabetologen absolvierte er im Klinikum Weimar unter Leitung von Prof. Dr. H. Schmechel und Prof. Dr. R. Fünfstück. Dort war er von 2008 bis 2015 als Oberarzt (Nephrologie/Diabetologie) tätig. In dieser Funktion baute er maßgeblich ein diabetisches Fußzentrum auf. Außerdem leitete er eine hausärztliche Fußsprechstunde im angeschlossenen MVZ.

Im Diabeteszentrum Bad Lauterberg etablierte er eine von der DDG zertifizierte Fußstation, war Gründungsmitglied im Fußnetzwerk Niedersachsen, strukturierte die Schulung der Klink um, initiierte die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums mit diabetologischem Schwerpunkt und baute die Kooperation mit dem regionalem Dialysezentrum Viamedis aus.

Mehrere Jahre arbeitete Dr. Werner als Vorstandsmitglied im Bundesverband Klinischer Diabeteseinrichtungen und der Thüringer Gesellschaft für Diabetes und Stoffwechselerkrankungen. Er ist Mitglied in der Deutschen Diabetesgesellschaft und der AG Fuß der DDG. Als Referent ist er aktiv an der Fort- und Weiterbildung von Ärzten und Diabetesberaterinnen engagiert. Er besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung zur Ausbildung zum Diabetologen. 

 

Herr Dr. Werner wurde 2017 zum 1. Vorsitzenden des Bundesverbandes Klinische Diabetes-Einrichtungen e.V.  / BVKD gewählt.